New message

Message Board (2)

Nachricht Geschrieben von
Anwendungsgebiet-epinephrine 1ml?
0.1%solution for injection U>S>P>
Mfg.lic.No. : KD-1538-A
Batch No. : E11651
Mfg. Date : 12-2006
Exo. Date : 11-2008
Dr. No :XY-20374
buddiemaxxy
03/23/08
Reply
  Notfallmittel bei Herzstillstand oder Kammerflimmern, evtl. auch bei nicht mehr messbar tiefem Blutdruck.
Friedrich Wilhelm
03/23/08
Wespenstichallergie- Welche Medikamente kann man im Notfall nehmen ?
Mein Sohn hat als Notfallmedikamente gegen seine Allergie vor Jahren schon
Prednisolon 50mg
Xusal Antiallergikum
und die Fastjekt - Spritze verschrieben bekommen.
Gerade die Spritze hat er aber nie mitgenommen, wenn er unterwegs war.
Da habe ich durch stöbern im Internet das Medikament Primatene Mist gefunden.
Das ist in Deutschland nicht auf dem Markt , weil es FCKW enthält ,und darf nur durch eine aufwendige Sondergenehmigung bei bestehender Lebensgefahr eingeführt werden.
Da hat sich mein Arzt drum gekümmert, es hatte geklappt und wir haben es einige Jahre erhalten.
Nur leider wird dieses Medikament jetzt am Jahresende nicht mehr hergestellt und der Arzt will wieder Fastjekt verschreiben.
Kennt sich hier jemand mit diesem Thema aus ?
Gibt es ein vergleichbares Medikament wie
Primatene Mist Inhaler
Epinephrine Inhalation Aerosol Bronchodilator

Was habt ihr für Notfallmedikamente gegen eure Wespenstichallergie bei euch ?
Brandy
04/28/11
Reply
  Wie ich erlesen kann, bekommt dein Sohn durch die allergische Reaktion atemnot. Es gibt noch Rectodelt von Trommsdorff als 100mg Zäpfchen. Ist zwar unangenehm sich dieses Teil in den After zu schieben, aber einfacher in der Handhabung.
Wäre also zu überdenken, ist zwar rezeptpflichtig, aber in den Apotheken zu erhalten.
Lannus
04/28/11

Videos

Kommentare Haftungsausschluss